Tagesbericht Mittwoch 18. Mai 43CAMP Dachau 2016

How to spin a basketball!

Der zweite Tag startete mit dem morgendlichen Lauf um 7.45 Uhr unter der Leitung der Coaches Nadine und Basti. Nach einem guten Frühstück begann um 9.45 Uhr das Stationstraining. Auf dem Tagesplan stand heute Passen, Cutten, Offense Moves und Ballhandling.

Bevor man um 12.15 Uhr zum Mittagessen gehen durfte, konnten die Teilnehmer ihre neu erlernten Fähigkeiten im 3on3 austesten. Der Nachmittag begann mit einer Clinic mit unserem Special-Guest dem BBL-Spieler Robert Kulawick. Diese wurde unter den Augen vom Dachauer Bürgereister Florian Hartmann aufmerksam und interessiert verfolgt. Anschießend weiter mit dem Stationstraining, bei dem KSÜ, Fastbreak, Rebound, Defense und Wurf behandelt wurden. Folglich könnte man die neuen Bewegungen im 5on5 umsetzen.

Nach dem Abendessen hatten die Teilnehmer wieder die Möglichkeit sich mit den anderen Campern im 1 gegen 1 zu messen. Nach einer Dusche und der täglichen Handyzeit fielen die Spieler müde ins Bett