1. Camptag Minicamp Dachau

Samstag 7. Juni 2014

Nach der Begrüßung und dem Campfoto ging’s mit den Eingangstests los. Bei den Eingangstests wurden verschiedene Skills der Kids getestet. Diese werden am letzten Camptag nochmals nachgeprüft, um zu sehen ob sich die Spieler verbessert haben.

Anschließend ging es um kleine Wettbewerbe bei denen die Camper in Form von Staffeln ihr können zeigen konnten. Da 3 on 3 bei den olympischen Spielen geplant ist, wird es natürlich auch in unseren camps gespielt. In verschiedenen Teams treten die Spieler gegeneinander an. Zwischen den Spielen absolvieren die Kinder verschiedene Wettbewerbe wie z. B. Freiwurf werfen und Mitteldistanzwürfe. In den nächsten Tagen können die Kids zeigen wie sie sich in den verschiedenen Disziplinen verbessert haben um somit in die Finals am letzten Camptag zu kommen und tolle Preise zu gewinnen.

Das Abendessen wurde schon herbei gesehnt und nach einem leckeren Schnitzel durften sich die Teilnehmer selbstständig mit kleinen spielen, wie z. B. Slackline, Badminton, Fußball oder Frisbee beschäftigen. Zum Abschluss des Tages wurde noch 4 gegen 4 gespielt, Freiwürfe geworfen und ein paar Sprints gemacht. Um einen Muskelkater vorzubeugen machte Coach Ole ein entspannendes Cooldown.

Nach dem Duschen und etwas Freizeit vielen die Kinder müde in ihre Betten.

Alexandra