4. Tag im 43-Camp: Spannung, Kino und Camper-Coaches-Game

,

Es sind nun mehr als vier Tage vergangen und die Camper haben sich gut akklimatisiert. Die Übungen und das Tagesprogramm werden mit Routine und Neugier angegangen. Nach dem morgendlichem Frühsport und Frühstück erwarteten die Camper heute neue Aufgaben an den Stationen und die Platzierungen in den Einzelwettbewerben.

Diese wurden am Vormittag mit viel Motivation angegangen und zeigten die Fortschritte, welche die Camper in den letzten Tagen gemacht haben. Sowohl Teamplay als auch individuelle Klasse konnten die Spieler im 1 gegen 1 als auch im 3 gegen 3 aufblitzen lassen. Die Arbeit aus den Stationen, bei denen an Grundlagen und an Kleinigkeiten (Ballhandling, Fastbreak, Passen, Werfen, etc.) des Spiels gefeilt wird, zeigt, dass die Camper und die Coaches auf einem guten Weg sind. Gewonnene Leistungsverbesserungen werden in den Wettbewerben unter Beweis gestellt und so verwundert es nicht, dass die Spieler und Teams ihre Platzierungen mit großem Einsatz verfolgen. Morgen stehen die Entscheidungen im 3 on 3 und im Ligabetrieb der NCAA (U 14) und NBA (U16 ) an. Spannung ist hierbei garantiert!

Neben dem Sportlichen stand zusätzlich ein Besuch im Kino auf dem Plan. Das gab den Campern die nötige Auszeit zum Regenerieren und Relaxen. Mit aufgeladenem Akku ging es mit Stationstraining bevor nach dem Abendessen und Werfen das Highlight des Tages bevorstand: das Camper-Coaches-Game.

An der Seitenlinie der „Camper-Auswahl“ agierte Campleiter Jens Grube persönlich um den jungen Talenten im Showdown zur Seite zu stehen. Dagegen wurden die „Coach-Auswahl“ vom Trainergespann Tristan Da Silva und Moritz von Luckwald, zwei Campern aus den jüngeren Jahrgängen, in das mit Spannung erwartete Kräftemessen geführt. Die beiden wurden von Ole Fischer unterstützt, der verletzungsbedingt passen musste. Ohne Kosten und Mühen zu scheuen wartete die Trainerauswahl mit einem modischen Highlight auf. Die Hosen erinnerten an den Basketball aus den 80er Jahren, in denen Clyde „The Glide“ Drexler (ehem. NBA-Spieler) noch in Hosen spielte, die in der Kürze von Fussballhosen in nichts nachstand. Das Trikot bestand aus einem körperengen Gewebe, dass sich nur mit 30 Jahren der Erfahrung individueller Bekleidungstechnik anbringen ließ.

Gut aufgestellt und hoch motiviert begann eine umkämpfte Partie. Zuerst konnten sich die Trainer in den ersten vier Minuten einen Vorsprung von neun Punkten erarbeiten bevor die jungen Talente mit 3 hinter einander folgenden 3ern den Anschluss fanden. Bis zur Halbzeit entwickelte sich ein munteres Spiel, bei dem die Camper den Coaches in Nichts nachstehen wollten und aggressiv den Korb attackierten. Demgegenüber wussten die Coaches mit guter Defense zu antworten und bestraften einfache Fehler der „jungen Wilden“ sofort. Bis zur Halbzeit verblieb der Spielausgang offen. Danach konnten sich die Coaches weiter absetzen und erspielten sich einen Vorsprung von 15 Punkten. Jedoch gaben die Camper nicht nach und streuten weitere Treffer von Down Town ein. Es sollte aber nicht mehr den Ausgang des Spiels beeinflussen, sodass die Campcoaches am Ende zwar außer Puste waren, aber mit 54:26 das Spiel für sich entschieden.

Somit geht ein weiterer Tag im Camp zu Ende und es bleiben weitere Erfolge im Camp zu erwarten. Mittwoch stehen die Finalspiele im 3 gegen 3 und 5 gegen 5 auf dem Plan. Es bleibt spannend!