Ein Bundesliga Veilchen kommt nach Vilsbiburg

Auch in diesem Jahr ist es den Verantwortlichen des 43 Sommer Camp gelungen einen BBL Spieler als Mentor zu gewinnen. Mit Robert Kulawick kommt ein Spieler der BG Göttingen nach Vilsbiburg um beim Camp „Rede und Antwort“ zu stehen.

20150727---Robert-Kulawick-Basketballmannschaft-der-Bundeswehr---2

Der am 01.Februar 1986 in Berlin geborene Shooting Guard spielt nun bereits seine fünfte Saison in Göttingen und gar seine elfte Saison in der BBL. In seiner Heimatstadt Berlin starte er seine Kariere bei Alba Berlin, mit den Albatrossen gewann er 2006 den BBL Pokal. Seinen wohl größten Erfolg feierte er aber 2010 in Göttingen mit dem Gewinn der Euro Challenge. Während seiner Zeit in der Sportfördergruppe der Bundeswehr und als Reservedienstleistender nahm er unteranderem an zwei Militär Weltmeisterschaften in Russland und Litauen teil.

Der sympathische Familienvater wird am Samstag den 08.08. im Camp sein und während des Allstargames versuchen die Camper zum Sieg über die Coaches zu führen.

Wir freuen uns KULLE im 43 Sommercamp begrüßen zu dürfen.