Pfingstcamp Dachau Tag 5

Von weichen Händchen, Buzzerbeatern und starker Defense…

Der letzte Tag des 43-Camp ist zu Ende, die Spieler sind abgereist und ruhen sich von den Anstrengungen der letzten Wochen zu Hause aus. Es war ein spannender und action-geladener Tag mit vielen lachenden Gesichtern, aber auch einigen Wehmütigen, denn die Stimmung war mal wieder überragend und niemand wollte so wirklich weg.

Nachdem die Camper ihre Schlafräume gereinigt und das Frühstück verspeist hatten, traf man sich zum ersten Spiel des Tages, dem Finale der 43-Campliga. Die Heat, um Coach Ole, hatten die Clippers mit Coach Nadine, als Ersatz für den beruflich verhinderten Coach Igor eingesprungen, als Finalgegner vor sich. Nach einem knappen Spiel mit vielen Führungswechseln, stand es 16 Sekunden vor Schluss 21:21. Die Heat spielten die Zeit runter für den letzten Wurf und versuchten mit einem Dreier von Erik das Spiel für sich zu entscheiden. Er verwarf, doch hatten die Clippers ihm beim Versuch gefoult. Somit 3 Freiwürfe für das Team von Coach Ole…der Rest ist Geschichte: Erik verwirft die ersten beiden und macht den dritten zum Endstand 22:21 und damit zum Sieg für die Heat und zur ersten Sensation des Tages.

Nun Stand das Finale des 3 gegen 3 Wettbewerbes auf dem Programm, welches zwischen Bulls2 und Heat1 zu Gunsten der Bulls entschieden wurde. Helena, Finn und Sebbi ließen ihren Gegnern keine Chance und entschieden das Spiel schnell für sich.

Im 1 gegen 1 der „Kleinen“ war es ein heißes Duell zwischen Maxi und Dominik , welches die Campteilnehmer bestaunen durften. Am Ende hielt Dominik das Shirt für den besten 1 gegen 1 Spieler des Camps in seinen Händen. Beim Finale der „Großen“ war es eine klare Angelegenheit für Jonas der Erik so stark unter Druck setzte, dass diesem jegliche Möglichkeit seine Wurfstärke auszuspielen verwehrt blieb. Diese konnte er dann wiederum in den Wurfwettbewerb-Finalen unter Beweis stellen. Generell war es ein goldener Tag für die Geschwister Wester. Emily entschied ohne Probleme den Mitteldistanz Wettbewerb für sich und Erik warf unglaubliche 10 von 10 3ern ins Netz ohne auch nur mit der Wimper zu zucken. Somit kam es im Freiwurf Wettbewerb zum Showdown zwischen Erik und Emily. Nach 10 Versuchen standen für beide 9 Treffer auf der Anzeigetafel und jeder verwandelte Wurf konnte nun den Sieg bedeuten. Nach einem schier endlosen Hin und Her verwarf Emily unglücklich ihren ersten Wurf und Erik holte sich zielsicher den Preis zum besten Freiwurfschützen des Camps 2014.

Das Allstar Game sollte den krönenden Abschluss des Camps darstellen und wurde den Erwartungen gerecht. Die Teilnehmer wurden zwischen Coach Johannes und Coach Ole ausgelost. Im Team Johannes (Team Blau) standen: Malik,Miriam, Johanna, Arguel, Thibaut, Jonas und Omar. Team Rot mit Coach Ole war besetzt durch: Erik, Emily, Helena, Sandro, Finn, Lukas und Max. In einem Atemberaubend letzten Spiel, durften die besten Spieler des Camps, sich nochmal miteinander messen. Nach einem spannenden Spielverlauf, traf Emily 14 Sekunden vor Schluss den entscheidenden Wurf zum Sieg für Team Rot.

Nun stand noch die Preisverleihung aus: Camper of the Day für den gestrigen Tag wurde Kenshani, da sie im „Shootout“ zwei der besten Werfer unter den Trainern rausgefeuert hatte und Bent konnte den COD für den heutigen Tag einstreichen. Beim Camper of the Week haben sich die Coaches einstimmig für Max entschieden, der durchweg durch positive Leistung auf und abseits vom Feld aufgefallen ist. Die Wahl zum Most Improved hatte dieses Jahr zwei Gewinner, da Joscha im Camp eine bärenstarke Entwicklung gezeigt hatte und Helena seit dem letzten Camp, sich sehr stark verbessert hatte .

Nun war nur noch die Frage zu klären wer soll MVP werden… .

Diese Frage beantwortete der Spieler selbst indem er 3er Contest, Freiwurf Contest, 5 gegen 5 Champion und Allstar Game Gewinner wurde. Mit einer wahnsinns Leistung hatte Erik es geschafft und somit den Preis des wertvollsten Spielers und damit verbunden den 100 Euro-Gutschein des Camp Ausrüsters FORTHREE gewonnen.

Die Coaches verabschiedeten sich von ihren Spielern und gaben jedem noch eine persönliche Bewertung sowie ein Campfoto mit auf den Weg. Es war eine tolle Zeit mit Euch und wir würden uns freuen euch bald wieder begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße von Abdu, Nadine, Alex, Maxx, Julius, Igor ,Johannes, Ole und Jens.

-Ole