Name: Al Samman
Vorname: Ghaith
Jahrgang: 1988
Größe: 186cm
Verein: Al Thawra Sporting Club

Als Spieler:
– Geboren 1988 in Damaskus, der Hauptstadt von Syrien. Student der Elektrowissenschaften mit Fokus auf erneuerbare Energien. Mitglied des Männerbasketballteams der Damascus University. Basketball ist Ghaith’s Passion seitdem er 10 Jahre alt ist; in seiner Heimatstadt hat er im größten Basketballverein Syriens gespielt, dem Army Club. Ghaith hat mit dem syrischen Nationalteam den 2. Platz bei den Arabischen U18 Meisterschaften errungen.

Als Trainer:
– Mit 19 Jahren hat Ghaith im Coaching Bereich angefangen. Die Slam In Basketball Schule ist seit 2007 seine Anlaufstelle, wo er seitdem mti 12 – 18 jährigen Jugendlichen trainiert. Momentan arbeitet er als Deputy General Manager und Technischer Direktor in der Slam In Basketball School. Im Army Club hat er sowohl Mini, U13 als auch U15 Teams gecoacht. Im Al Thawra Sporting Club trainiert Ghaith zum jetzigen Zeitpunkt die Kadetten Mannschaft.

– In seinen Jahren als Coach konnte Ghaith zahlreiche Coaching Clinics in der Türkei, Serbien, Libanon und Syrien.

Ziel im Camp:
• Mit seiner Erfahrung als Jugendtrainer und seiner Leidenschaft für den Sport wird er die Weiterentwicklung junger Spieler fördern.