„Ganz besonders freue ich mich über Michi Mayr als Coach im Camp,“ so Jens Grube der Campleiter. „Michi ist schon mehrfach als Coach dabei gewesen und hat dabei sein Wissen und Können an die Kinder weitergegeben.“ Die Baskets Vilsbiburg, seine Mannschaft, sind in den letzten Jahren stetig eine Liga höher gewandert und dieses Jahr haben sie es geschafft in die 1. Regionalliga aufzusteigen. Michi ist einer der Leistungsträger seiner Mannschaft und in der Scorerliste auf Platz 14 der 2. Regionalliga anzutreffen. Als Mensch hat er stets ein offenes Ohr für die Kinder und hilft selbst bei kleinsten Problemen. Als Trainer hat er aber auch Kniffe drauf um die Camper zu noch mehr Leistung zu bringen. Jens Grube wörtlich: „Ich freue mich sehr ihn wieder dabei zu haben und freu mich schon auf die Spiele der Coaches wo es sicher schöne Duelle geben wird.“

Name: Mayr
Vorname: Michael
Alter: 24
Größe: 195cm
Gewicht: 87kg
Verein: Baskets Vilsbiburg

Als Spieler:
– 1994 (mit 7 Jahren) 1. Basketballspiel für den TSV Vilsbiburg bestritten
– 1994-2006 TSV Vilsbiburg
– 2004 U18 Nationalmannschafts Try-Out in Nürnberg
– 2006 U20 Nationalmannschafts Try-Out in Frankfurt
– 2006-2008 TG Renesas Landshut
– 2006 Meister 2. Regionalliga Süd mit TG Renesas Landshut
– 2008 Vizemeister 1. Regionalliga und Aufstieg in die Pro B mit der TG Renesas Landshut
– seit 2008 Baskets Vilsbiburg
– 2009 Meister Kreisliga
– 2010 Meister Bezirksliga
– 2010 Pokalsieger Bezirkspokal
– 2011 Meister 2. Regionalliga Süd
– 2011/2012 1. Regionalliga mit den Baskets Vilsbiburg

Als Trainer:
– 2006: D-Trainer
– 2007: C-Trainer

Schulische Laufbahn:
– 2006 Abitur
– 2007 Freiwillig soziales Jahr (FSJ) im Sport beim TSV Vilsbiburg
– seit 2008 Studium Wirtschaftswissenschaften

Ziel im Camp:
• Für gute Laune sorgen
• Euch etwas beibringen
• eine unvergessliche Zeit erleben
• Viele neue Leute kennen lernen

Hier noch einige Daten zum Michi und ein paar Bilder vom ihm.