Hi 43Camper,

natürlich haben wir wieder keine Kosten und Mühen gescheut und die besten Trainer geholt. Ihr erhaltet in loser Folge Infos zu den Trainern die als Coach ins 43CAMP kommen werden. Jetzt erfahrt ihr alles über Stefan Schmoll.

Stefan Schmoll vom VFL Treuchtlingen ist dieses Jahr als Coach dabei. Er spielt ja in der 1. Regionalliga und zählt in dieser Liga zu den Top 10 Spielern! Da kann er Euch sicher einige Tricks beibringen!

Als Spieler:
– 2002 hab ich mein 1. Basketballspiel bestritten
– 2004 bin ich in das Projekt der Franken Hexer gekommen zusammen mit Bastian Doreth (FC Bayern München)
– 2005 3. Süddeutscher Meister mit den Hexern
– 2006 Berufung in die U18 Bayernauswahl, NBBL Halbfinale
– 2008 Pro B Franken Hexer
– 2009 Aufstieg in die 1. RLSO mit dem VfL Treuchtlingen
– 2010 Leistungsträger VfL Treuchtlingen und einer der Top- Spieler in der RLSO

Als Trainer:
– 2005-07: Trainer einer U16/18 weiblich
– 2007: D-Trainer
– 2009: Trainer im 43CAMP in Vilsbiburg
– 2010: C-Trainer und wieder in Vilsbiburg dabei

Ich kenne Stefan aus den Zeiten bei den Franken Hexern, er war immer sehr zuverlässig und dies trifft nicht nur auf das Spielfeld zu. Bei den Hexern war er ein sehr fleißiger Spieler, er hat gut trainiert und immer versucht erlerntes im Spiel zur Anwendung zu bringen. Stefan hat sich immer stark für seine Mannschaft eingesetzt. Er hat mit Spielern trainiert und gespielt die zur Zeit in der 1. Bundesliga sind oder wie Basti Doreth auf den Weg dorthin. Deshalb freue ich mich sehr ihn wieder dabei zu haben, ja wieder. Stefan hat vor 2 Jahren schon mal als Coach im 43Camp gearbeitet. Er war sehr engagiert und hat unser 43Camp sehr bereichert.

Hier noch einige Daten zum Stefan und ein paar Bilder aus seinen Spielen.

Jens
43CAMP-Leiter