Tagesbericht Samstag 14.05. Mini 43CAMP Dachau

Mini 43CAMP DAH 2016

Einen neuen Rekord hat das Dachauer Minicamp erreicht 27 Kinder im Alter von 8 bis 11 Jahren haben sich heute Mittag in der Jahnhalle beim TSV Dachau eingefunden. Vor dem offiziellen Beginn mussten die Kinder einen Eingangstest absolvieren. Dabei ging es darum die beste Leistung in den Bereichen Korbleger, Wurf und Passen zu zeigen.
Nach der Begrüßung, dem Campfoto und ein paar Staffelspielen ging es mit dem Stationstraining los. Hierbei haben die Kinde individuell an ihren Leistungen bei der Körperstabilisation, beim Passen und beim Ballhandling gearbeitet.

Im Camp wird nicht nur auf das ganze Feld 4 gegen 4 gespeilt, sondern auch 3 gegen 3. In beiden Spielformen gibt es den Infanterien in dem die Teams, die möglichst homogen gebildet wurden, gegeneinander antreten. Am Ende des Camps gibt es dann in beiden Ligen eine Camp-Meister.

Für heute gehen die Kidner aber erstmal sin Bett und dürfen dann morgen wieder weiter kämpfen.