Endlich hat das lange Warten ein Ende – die Camper starten in 5 Tage vollgestopft mit Basketball Inhalten.

Los ging es mit den Eingangstest, bei denen die Camper ihre Leistungen unter Beweis stellen durften. So konnten sie dann in leistungsgerechte Gruppen eingeteilt werden. Anschließend startete das Stations-Training mit Kondition, Wurf und Offence-Moves, damit noch an der Technik gefeilt werden kann.

Nachdem die Kids in ihre Teams eingeteilt wurden konnten sie im 3-3 einiges an den Stationen erlerntes umsetzen. Schließlich gab es um 18:00 Uhr Schnitzel und die Camper waren wieder gestärkt für das 4-4 in den zuvor nach Jahrgängen eingeteilten Teams (NBA, NCAA und BBL).

Schließlich fielen um 22:30 alle Camper erschöpft in ihre Betten.

Alles in allem ein sehr gelungener Tip-Off

  • Wurf-Übung Basketballcamp
  • Wurf-Übung Basketballcamp
  • Wurf-Übung Basketballcamp
  • Wurf-Übung Basketballcamp

Basketball-Sequenz

Wurfübung