1-1 Clinic, KSÜ, Fastbreak, Rebound, Passen und Werfen

Dribblen im Basketballcamp

Guten Morgen… Guten Morgen… alle aufwachen und eine Hand nach oben strecken. Erste Lebenszeichen der Camper von denen manche noch in der Nacht sportlen durften. Pünktlich um 8:00 Uhr versammelten sich alle 52 Kinder in der Halle zum Abmarsch für den Morgenlauf im Freien. Nach dem Morgensport ging es für die Kids zum Frühstück und ab 09:30 Uhr zur ersten Aufwärmsession. Anschließend gab es die erste Runde Stationstraining, wo alle Camper an ihrem Ballhandling, den Cuts, verschiedenen Offense Moves und der Defense arbeiteten. Kaum alle Stationen durchlaufen, starteten die 3 vs. 3 Spiele, wo alle die gelernten neuen Moves und Tricks erstmals anwenden konnten. 12:00 Uhr gab es endlich das ersehnte Mittagessen: Geschnetzeltes mit Reis.

Nach einer 1-1 Clinic, wo hilfreiche Tipps von Jens einmal genauer erklärt und von den NBBL Spielern Adri und Abdu dargestellt wurden, ging es in die zweite Stationsrunde: KSÜ, Fastbreak, Rebound, Passen und Werfen. 15:50 Uhr heißt es endlich 5 on 5! In 2x10min batteln sich Oklahoma, UCLA, Bulls, Cleveland, Duke und Golden State in spannenden Spielen. Die letzte Aufgabe vor dem Abendessen war es, sich bei den 1-1 Wettbewerben hochzuarbeiten, Freiwürfe und Mitteldistanzwürfe zu nehmen.

Ab 19:30 Uhr startete die nächste Runde 3 vs. 3, wo alle Teams noch einmal Vollgas geben konnten und natürlich hofften, so viele Siege wie möglich einfahren zu können. Nach der anschließenden Wettbewerbsrunde ging es um 21:15 Uhr für alle zum Duschen und in die Freizeit bis 22:00 Uhr. Bei dem nächtlichen Kontrollgang um 22:30 Uhr konnten Adrian und Juli dann erstaunlicher Weise feststellen, dass alle Kids ruhig schlummernd in ihren Betten lagen.

Gute Nacht und süße Träume.
Juli Obländer