BBL-All Star zu Besuch – Tagesbericht 4 Basketballcamp DAH

BBL-All Star zu Besuch - Tagesbericht 4 Basketballcamp DAH

Am vorletzten Tag konnte man den Campern die Anstrengungen der letzten Tage ansehen. Der Morgenlauf lief trotzdem wie immer reibungslos ab. Nach einem leckeren Frühstück durften wir Christian Standhardinger begrüßen. Er war BBL All-Star 2014/2015 und spielte im letzten Jahr für den MBC, er war bereit den Kindern viele Fragen zu beantworten. Nach dem Aufwärmen gingen auch schon die Stationen los. Christian zeigte den Kids bei den verschiedenen Stationen viele Tricks, um das persönliche Spiel zu verbessern. Auch beim anschließenden 5 on 5 unterstützte er die Teams und stand mit Rat und Tat zur Seite. Bevor es dann zum Mittagessen ging, stellten die Camper viele Fragen: Die Kinder haben so viel über seine Karriere und sein persönliches Leben erfahren können.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen musste uns der BBL Spieler auch schon wieder verlassen. Weiter ging es dann wieder mit dem zweiten Teil der Stationen. Das anschließende Ladies Game war ein Highlight für die Mädels. Hier konnten sie untereinander zeigen, was sie die Tage zuvor gelernt hatten. Die letzten 3 on 3 Matches wurden gespielt und dann gingen auch schon die Wettbewerbe weiter. Zum letzten Mal durften die Kids ihre Würfe nehmen und im 1 gegen 1 die anderen Camper herausfordern. Um 21.15 war es soweit, um endlich zu duschen und die Handys von den Coaches abzuholen. Am letzten Abend durften alle etwas länger aufbleiben, daher gingen die Lichter erst um 22.15 aus. Dennoch vielen die Kinder müde in ihre Betten und schliefen bald ein.

Nadine