Basketballcamp für Minis – Tag 2 in VIB

Am zweiten Tag fing es in der Früh mit Morgenlauf an, wo die Camper schon in der Früh, gut gelaunt und munter auf die Coaches warteten. Es folgte ein nahrhaftes Frühstück, wo die Camper Energie für den Tag sammeln konnten.

Im Folgenden konnten die an den verschiedenen Stationen ihre Defense, ihren Korbleger und ihren Wurf trainieren und wurden durch die Coaches verbessert. Daraufhin folgte als letzter Programmpunkt des Vormittags, dass 3 gegen 3 spielen, wo die Camper ihre neu erlernten Fähigkeiten unter Beweis stellen durften.
Mittags wurden die Camper leckeren Nudeln verwöhnt. Nach einer kurzen Mittagspause, zeigten ein paar Coaches bei einer 3 gegen 3 Clinic, die Möglichkeiten welche die Camper zu Verfügung haben, zu zeigen. Nach der Clinic konnten die Camper wieder an die verschiedenen Stationen, welche diesmal Defense, Passen und Ballhandling waren, um wieder ihre Fähigkeiten zu verbessern und neue Inhalte dazu zu lernen.

Danach kamen die 4 gegen 4 Spiele, wo sich die Camper den ganzen Tag darauf freuten, da sie hier ihre Fähigkeiten auf das ganze Feld unter Beweis stellen durften. Es folgten wie üblich die Wurfwettbewerbe, wo notiert wurde, wie sie sich verbessert haben.
Daraufhin folgte ein schmackhaftes Abendessen, wo die Camper ihre Energiereserven auftanken und sich schon mal auf das Abendprogramm freuten. Nach den Abendessen wurden die letzten 3 gegen 3 Spiele des Tages ausgetragen und danach wurden die Camper mithilfe eines Cool downs, wieder auf Zimmertemperatur herunter gebracht.

Am Schluss ging es Duschen und dann ab ins Bett. Licht aus und Gute Nacht Camper.