Tag 1 des Mini Camp Vilsbiburg

2014 Vilsbiburg Mini 43CAMP

Nachdem die Coaches schon etwas früher in der Halle waren, um jene vorzubereiten und alles zu organisieren, begann um 12 Uhr der Check-in.

Die 28 Camper und Camperinnen kamen zwar nur nach und nach, doch bis um 14 Uhr waren alle da und hatten auch schon den Eingangstest bewältigt. Dieser besteht aus einem Wurftest, Zielpassen und Korblegern. Am Ende des Camps soll der gleiche Test zeigen, in wie weit sich die Camper verbessert haben.

Eben noch das offizielle MiniCampfoto geschossen und schon ging es los: mit Staffellauf, um und auf Stühlen und Bänken, und weiter mit Stationstraining. An den drei Stationen Passen, Dribbling und Koordination konnten die Camper zeigen, was sie so drauf haben. Danach kämpften im 3on3 die Adler gegen die Frösche und die Panther gegen die Kangoroos, natürlich unterstützt von den Zoowärtern. Zwischendurch wurden noch Wurfwettbewerbe gespielt und so ging die Zeit schnell vorbei.

Dann gab es auch schon Abendessen: Schnitzel mit Marmelade, Preiselbeermarmelade. Gesättigt und gestärkt ging es anschließend weiter ins 4on4. Nun spielten die Teams Grün gegen Blau und Schwarz gegen Rot. Als Tagesabschluss stand nun noch Cool down auf dem Programm und dann wurden die Camper noch duschen geschickt. Um 21:30 ging das Licht aus und dann fielen auch schon die ersten Augen zu.