DBB-Bundestrainer-Assistent Matthias Zollner zu Gast beim 43CAMP

Am Donnerstag wird der neue DBB-Bundestrainer-Assistent Matthias Zollner zu Gast beim 43CAMP sein. Der neue Herren-Bundestrainer Svetislav Pesic hatte sich für seinen Assistenztrainerstab entschieden. Künftig werden ihm A2- und U20-Bundestrainer Frank Menz sowie Matthias Zollner als Co-Trainer zur Seite stehen. „Bei der Entscheidung für Frank und Marcus war mir die Kontinuität der wichtigste Faktor. Beide arbeiten seit langer Zeit in den Strukturen des DBB und kennenb sich gut aus. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit den Beiden“, so Pesic. Matthias Zollner ist derzeit im Coaching Department des europäischen Basketball-Verbandes FIBA Europe in München beschäftigt, leistet dort anerkannt hervorragende Arbeit im Rahmen des FEEC (FIBA Europe Coaching Certificate) und betreut zudem die Herren- und Damen-Teams von München Basket in der Regionalliga Südost als Headcoach. Der 31-Jährige ist bereits seit mehr als einem Jahrzehnt im Raum München als Basketballcoach tätig und besitzt seit 2009 die A-Lizenz des Deutschen Basketball Bundes. Mit Svetislav Pesic hat er über seine langjährige Tätigkeit bei der FIBA Europe bereits mehrfach und ausgiebig zusammengearbeitet. „Auf Matthias kann ich mich voll verlassen. Er weiß, was ich benötige, und ich weiß, wie er arbeitet. Das ist eine gute Voraussetzung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit“, blickt Pesic voraus.