Am Freitagabend fallen bereits die ersten Entscheidungen in den Wettbewerben Eins gegen Eins, Bester Freiwurfschütze, Bester Schütze und beim 3on3 Turnier. Darum galt es am Vormittag nochmals seinen Coach zu überzeugen das man für die Finals nominiert wird. Aber auch beim Eins gegen Eins konnte man sich weiter verbessern um unter die besten Acht seiner Liga zu kommen. Entsprechend motiviert gingen die Camper zur Sache und gaben ihr Bestes.

Spieler dribbelt am Coach vorbei, andere Spieler beobachten die Situation

Coach Omari gibt Tipps im 1 gegen 1


Aber auch an den Stationen wurde weiter fleißig gearbeitet. Die Coaches müssen nur noch wenige Korrekturen vornehmen, da alle Camper in den letzten Tagen einen großen Schritt nach vorn gemacht haben. Vor dem Mittagessen werden dann die letzten Vorrundenspiele im 5 gegen 5 gespielt und die Finallisten ermittelt. In der NBA treffen die Teams Cavalliers und Warriors aufeinander. Bei den jüngeren heißt die Begegnung Duke gegen UCLA. Das schöne Wetter lockte alle Camper am Nachmittag in die Sonne und die Coaches entschieden sich einen Mass-Defense-Drill draußen auf dem Rasen mit allen Campern durchzuführen. Eine Übung die allen immer wieder viel Freude bereitet.

Der letzte Abend, die ersten Finale

Gruppenfoto

Mass-Defense-Drill

Am Abend folgten dann die Finale in den Wettbewerben, zunächst nominierten die Coaches je zwei Werfer ihrer Teams. Diese spielten dann in zwei Gruppen jeweils den Gruppensieger aus die dann im Stechen den Sieger unter sich ausmachten. Zwischen der Vor-, und Hauptrunde standen dann die Begegnungen im Eins gegen Eins an in denen es im KO System galt den diesjährigen Campion zu ermitteln. In allen Wettbewerben gab es Überraschungen und es standen am Ende des Tages nicht immer die zuvor favorisierten Camper auch wirklich auf dem Treppchen. Nun gilt es noch einmal schlafen, ehe sich das Camp dem Ende neigt. Aber morgen steht noch ein letzter Ereignisreicher Tag auf dem Programm an dem mit den Endspielen im 5 gegen 5 und dem Allstargame zwei echte Höhepunkte warten.