Tagesbericht Tag 1: 43Camp-Die Bälle fliegen wieder!

Tagesbericht Tag 1: 43Camp-Die Bälle fliegen wieder!

Um 12 Uhr begann der Check-In für das 43-Sommer-Camp2017 in Dachau. Nachdem die Camper ihre Shirts und Flaschen abgeholt und Betten gemacht haben, stand dann auch gleich der Eingangstest auf dem Tagesplan. In diesem mussten die Camper schon gleich zeigen, was sie drauf haben, dennn es wurde fleißig mitgeschrieben, damit man die späteren Teams schon einmal gerecht einteilen konnte.


Tagesbericht Tag 1: 43Camp-Die Bälle fliegen wieder!

Nachdem das Coachingteam die Kids dann auch begrüßt hat und das Campfoto geknippst wurde, ging es auch gleich mit der Einstiegsübung im Ballhandling weiter, wo den Kids Dribbelübungen gestellt worden sind. Gleich danach fing es auch schon mit dem Stationstraining an, wo am ersten Tag Koordination/ KSÜ, Wurf und auch Offence Movs im Fokus standen. Nun hieß es nurnoch einen Gegner im 1on1 herauszuforddern bevor es zum Abendessen ging.

Tagesbericht Tag 1: 43Camp-Die Bälle fliegen wieder!

Als die nötige Energie wieder getankt worden war und die Teams mit ihren Coach eine Besprechung durchgeführt haben, konnte man sich dann auch gleich im 4vs4 unter Beweis stellen. Man zeigte am ersten Tag nochmal sein Talent und versuchte so die Gegner und die Coaches zu beeindrucken.

Tagesbericht Tag 1: 43Camp-Die Bälle fliegen wieder!

Nun schlafen die Kids erschöpft vom Campbeginn in ihren Betten und die Coaches bereiten den nächsten Tag vor.

Ein gelunger Anfang!